Dieses Jahr wurde die Österreichische Meisterschaft in der Disziplin AAT - ASF Automatic Trap in Hollabrunn ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 15 steirische Schützen bei dieser Veranstaltung teil.
Sieger in der Allgemeinen Klasse und damit Österreichischer Meister wurde Michael Sailer (SWC).
Diesesmal wurde die Allgemeine Klasse überlegen entschieden. Michael Sailer (SWC) konnte mit 194 von 200 möglichen Treffern (97 Treffer am Tag 1 und 97 Treffer am Tag 2) sich souverän zum Österreichischen Meister küren.
Der Vizemeistertitel bei dieser Österreichischen Meisterschaft und die Bronze Medaillie ging in das Burgenland. Andreas Zotter sicherte sich Silber und Marko Milosevic konnte die Bronze Medaillie erreichen.
Auf Rang 4 folgten Kevin Radl (SWC), auf Rang 6 Kevin Promitzer (SWC), auf Rang 7 ex equo Daniel Promitzer (SWC) und Gerhard Steinwidder (SAM), auf Rang 11 Kilian Lupinski (SWC), Rang 19 konnte durch Patrick Pijavec (SAM) belegt werden.
In der Junioren-Klasse konnte die Steiermark gleich doppelt jubeln. Philip Pölzl (SAM) konnte den Titel erfolgreich verteidigen. Bendedikt Haffelner (SAM) erreiche die Silber-Medaillie. Bronze ging an Antonio Orsulic (Niederösterreich)
In der Senioren Klasse I konnte Gerald Riedner (SWC) die Bronze-Medaillie erobern. Platz 4 erreichte Erwin Gingl (SWC) und Anton Sailer (SWC) rundet das Ergebnis mit Platz 5 ab.
In der Senioren Klasse II konnte Georg Strohmeier (SWC) Silber gewinnen. Platz 5 konnte von Franz Hackl (SWC) erreicht werden. Leopold Krainer (SWC) folgt auf Platz 8.
Die Mannschaft Steiermark 1, mit den Schützen Michael Sailer, Kevin Radl und Gerhard Steinwidder, durfte sich zum Österreischen Meister in der Mannschaftswertung ernennen lassen.
Die Mannschaft Steiermark 3, mit den Schützen Daniel Promitzer, Philip Pölzl und Kilian Lupinski, durfte die Österreische Meisterschaft mit der Bronze-Medaillie verlassen.
Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF 142KB)




















Der StSF bedankt sich bei allen Teilnehmer-Innen, gratuliert allen Medaillengewinner-Innen und bedankt sich beim JSC Hollabrunn für die Ausrichtung der Österreichischen Meisterschaft.