Von 15. Bis 18. August fand in diesem Jahr die WM in der Disziplin Compak-Sporting über eine Distanz von 200 Wurfscheiben statt. Über 700 Schützinnen und Schützen aus über 40 Nationen nahmen daran teil. Den nahen Austragungsort im Herzen von Ungarn nutzten auch insgesamt 55 Österreicher*Innen, darunter 4 Steirer, um an der WM teilzunehmen.
Dem Shooting Park Leobersdorf gelang es mit der Unterstützung einiger Sponsoren alle österreichischen Teilnehmer*Innen mit einem rot-weißen Polo-Shirt auszustatten, was beim Einzug der Eröffnungsfeierlichkeiten für ein einheitliches Bild sorgte. Vielen Dank an Schaufler Paul für seine Bemühungen.
Das organisatorisch und technisch hervorragend vorbereitete Areal bot auf 8 Linien Wurfscheiben auf Weltklasse-Niveau und so konnte die WM ohne nennenswerte Pannen oder Verzögerungen durchgeführt werden. Das Wetter spielte ebenfalls mit und es blieb die ganzen 4 Wettbewerbstage trocken, aber mit bis zu 34 Grad sehr heiß.
Sieger und somit neuer Weltmeister in der Disziplin Compak-Sporting wurde der Lokalmatador Jeri Tamas mit 198 +24 Treffern vor Nikolev Victor (AIN) mit 198+22 und Varga Andras, ebenfalls Ungarn mit 198 +18 Treffern.
Geiselmayr Rainer brillierte mit 191 Treffern als bester österreichischer Schütze bei der WM.
Als bester steirischer Schütze bei der WM konnte sich Heritz Christian mit beachtlichen 167 Treffern profilieren. In der Senioren-Klasse waren zudem noch Laschober Günter und Spreitzhofer Martin für die Steiermark am Start. In der Master-Klasse der steirische Evergreen Traussnigg Hermann.