Äusserst erfolgreich agierten die Steirischen Schützen beim Wettkampf des gemeinsam vom StSF Referat FITASC und dem befreundeten TAV Porpetto ausgetragenem Alpe Adria Cup 2023. Dieser Cup beinhaltet das Gesamtergebnis der Schützen die sowohl bei dem auf Österreichischen Boden ausgetragenem Schrick GP als auch dem vom 12.-13. August 2023 Gara Internationale di Ferragosto in Italien teilgenommen haben. Die ersten vier Plätze des gemeinsam ausgetragenem Wettkampfes konnten Steirische Schützen erringen.

5Sieger der Gesamtwertung wurde Hermann Traussnigg (BSL) mit 220 Treffern, Ebenfalls 220 Treffer erzielte Michael Bertleff (SAM), der jedoch schon am Samstag vor Ort war, und am Sonntag zum benötigten Shoot-Off aus privaten terminlichen Gründen nicht mehr anwesend war. Somit geht der erste Platz automatisch an den am Sonntag noch anwesenden. Den dritten Platz belegt Christian Heritz (BSL) mit 219 Treffern, lediglich mit einem Treffer Rückstand. Den Gesamterfolg rundet noch Matthias Raab (SAM) als vierter mit gesamt 215 Treffern ab. Werner Schrattel (SAM) landete mit 122 Treffern auf Platz elf.

Zudem konnte von Christian Heritz in einer weiteren Kategorie nach einem Semi-Finale und anschließendem Finale noch ein dritter Platz erreicht werden, der mit einer kleinen Trophäe belohnt wurde.

 

Das Ergebnis kann hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF 438KB)

Das StSF Referat FITASC bedankt sich bei allen Teilnehmern, gratuliert allen Medaillengewinnern und bedankt sich bei den jeweiligen Organisatoren für die Durchführung des Wettkampfes.