siegerBei der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Disziplin AAT - ASF Automatic Trap konnten 45 Teilnehmer begrüßt werden, die bei bester Stimmung in einem spannenden Wettkampf antraten. Wie in den letzten Jahren wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Sieger der Allgemeinen Klasse und Steirischer Landesmeister wurde Michael Sailer (SWC) mit 98 von 100 möglichen Treffern.

Rang zwei in der Allgemeinen Klasse musste im Stechen entschieden werden. Dabei konnte sich Gerhard Steinwidder (SAM) mit 97 plus 24 Treffern gegen Günter Koch (SWC) mit 97 plus 23 Treffern im Stechen durchsetzen.


mannschaftIn der Mannschaftswertung traten acht Mannschaften gegeneinander an. Dabei konnte der Steirische Wurftaubenclub II, mit Michael Sailer, Kevin Radl und Anton Sailer, 285 von 300 Treffern erzielen und holte sich somit die Gold Medaille. Auf Rang zwei landete der Steirische Wurftaubenclub IV mit Kevin Promitzer, Daniel Promitzer und Leopold Krainer mit 274 Treffern. Bronze ging an die Mannschaft SAM I mit Gerhard Steinwidder, Richard Pijavec und Benedikt Hafellner mit 273 Treffern.

 

Wieder höchst erfreulich war mit sieben Teilnehmern die Beteiligung in der Junioren Klasse. Bei seiner Premiere konnte sich Benedikt Hafellner (SAM) mit 85 Treffern den Titel sichern. Platz zwei musste in einem Stechen entschieden werden. Dabei konnte sich Pascal Tauschmann (SWC) mit 84 plus 16 Treffern vor Philip Pölzl (SAM) mit 84 plus 15 Treffern die Silber Medaille sichern.

Sieger in der Senioren Klasse wurde Gerhard Schwarz (SWC) mit 96 Treffern vor Georg Strohmeier (SWC) mit 93 Treffern und Hans-Peter Pelzmann (SWC) mit 92 Treffern.

In der Senioren Klasse II konnte sich Franz Lipp (SWC) mit 90 Treffern vor Franz Rexeis (SWC) mit 89 Treffern und Franz Hackl (SWC) mit 87 Treffern durchsetzen.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF 417KB)

Der StSF bedankt sich bei allen Teilnehmer-Innen, gratuliert allen Medaillengewinner-Innen und bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft.