Äußerst erfolgreich agierten die Steirischen Schützen bei dem am 10. und 11. Juni 2023 ausgetragenem Schrick Grand Prix in der Disziplin PC – Sporting (Jagdparcours). Bei wechselhaften Wetterbedingungen, größtenteils bewölkt, windig, regnerisch aber auch phasenweise sonnig, konnten drei Klassen von Steirischen Schützen gewonnen werden. Es wurde eine Vielfalt an verschiedensten Wurfmaschinen wie Looper, Teal, Rollhase, Crosser in allen möglichen Varianten von Flugbahnen vom Veranstalter vorbereitet.

Sieger AllgemeineJosef „Fefi“ Melcher holte sich in der Allgemeinen Klasse mit 187 von 200 möglichen Treffern souverän den Klassensieg. Dies ist zudem das Wettkampf-Höchstergebnis. Herausragend dabei sein erster Wettkampftag mit 97 von 100 möglichen Treffern.

Mit einer soliden Leistung von 182 Treffern holte sich Martin Zendrich vom Blaser Schützen Club Lipizzanerheimat den 5. Platz in der Allgemeinen Klasse. Lediglich 2 Wurfscheiben fehlten zum Podestplatz.

Sieger Junioren

 

In der wichtigen Jugend-Klasse (das sind unsere Nachwuchshoffnungen) holte sich Killian Münzer vom Blaser Schützen Club Lipizzanerheimat mit 147 getroffenen Wurfscheiben den 1. Platz.

Sieger MasterAuch die Master-Klasse blieb fest in Steirischer Hand. Hermann Traussnigg, ebenfalls vom Blaser Schützen Club Lipizzanerheimat eroberte mit 161 Treffern den 1. Platz dieser Klasse.

 Drei Schützen des Schützenvereines Aichfeld-Murboden haben zudem eine Vereinsmannschaft genannt. Michael Bertleff, Matthias Raab und Werner Schrattel belegten hierbei den 3. Platz, und holten sich Bronze-Medaillen ab.

 

 

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF 184KB)

Der StSF bedankt sich bei allen Teilnehmer-Innen, gratuliert allen Medaillengewinner-Innen und bedankt sich beim EWCS - Erster Wurftauben Club Schrick für die Ausrichtung des Wettkampfes.