• Silhouette

Bei der am 17. September 2022 statt gefundenen Östereichischen Meisterschaft in der Disziplin ABB - ASF Büchsen Bewerb konnte sich der Niederösterreicher Tobias Müllner den Staatsmeistertitel bei den Einzelladern mit hervorragenden 198 Ringen sichern.

Der Staatsmeistertitel bei den Selbstladern geht an den Burgenländer Alexander Mahr mit einer starken Trefferquote von 195 Ringen.

Dabei waren auch einige Steirische Teilnehmer recht erfolreich.

sieger sen stSo konnte sich Erich Wilfinger mit 186 Ringen bei den Einzelladern in der Senioren Klasse auf Platz 1 behaupten.

Platz 3 in dieser Klasse geht an Ewald Raith mit 180 Ringen.

Bei der Einzelladerwertung in der Senioren Klasse II geht Platz 2 an Franz Rexeis, mit 193 Ringen gleichauf mit dem Sieger, jedoch stehend angestrichen um einen Zehner weniger. Platz 3 an Franz Höller mit190 Ringen.

Ebenfalls bei den Einzelladern belegte Barbara Trinker in der Damen Klasse mit 178 Ringen gleichauf mit der Siegerin den 2. Platz, jedoch weniger Ringen stehend angestrichen. Maria-Theresia Tritscher den 3. Platz nur einen Ring dahinter.

In der Einzellader Mannschaftswertung konnte die Mannschaft Steiermark 1 mit den Schützen Erich Wilfinger, Christian Kohlfürst und August Pfeiffer den 2. Platz mit 552 Ringen erkämpfen.

Bei den Selbstladern in der Senioren Klasse II ging der dritte Platz an Franz Veit mit 176 Ringen.

Bei den Selbstladern schrammte eine Steirische Mannschaft knapp am Podest vorbei. Hier fehlten 2 Ringe um den 3. Platz zu belegen. Ein Ring hätte noch nicht gereicht, da dann Ringgleichheit bestanden hätte mit schlechterer Quote liegend.

Einen besonderen Dank den Schützinnen und Schützen für die Telinahme, welche teils mehrere Stunden lang anreisen mussten.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden:
Einzellader Ergebnis (PDF, 265KB)
Selbstlader Ergebnis (PDF, 257KB)

 

Der StSF bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme, gratuliert allen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern und bedankt sich beim Steirischen Wurftaubenclub für die Ausrichtung der Österreichischen Meisterschaft.

Back to Top