• Silhouette

sieger1Die Österreichische Meisterschaft in der Disziplin ASF Automatic Trap war wieder einmal ein überragender Erfolg für die Steiermark. Zum ersten Mal nach der Aktualisierung des Regelwerks wurde die Österreichische Meisterschaft mit einem Bunkerabstand von 11m und über eine Wettkampfdistanz von 200 Wurfscheiben durchgeführt.

Anton Sailer konnte sich mit 191 von 200 möglichen Treffern den Österreichischen Meistertitel sichern. In einem spannenden Stechen mit nur einer Patrone konnte er sich vor Kevin Promitzer durchsetzen der damit den Zweiten Platz belegen konnte. Kevin Radl konnte sich mit 189 Treffern den dritten Rang sichern.

Die Mannschaftswertung konnte von Kevin Promitzer, Kevin Radl und Gerhard Schwarz gewonnen werden. Den zweiten Rang belegte die zweite steirische Mannschaft bestehend aus Anton Sailer, Michael Sailer und Franz Hackl.

In der Senioren Klasse belegte Gerhard Schwarz den dritten Platz. Franz Hackl konnte sich auch im Stechen den zweiten Rang in der Senioren Klasse II sichern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 569KB)

Der StSF gratuliert den Medaillengewinner-/Innen, bedankt sich beim Jagd- und Sportschützenclub Hollabrunn für die Ausrichtung der Österreichischen Meisterschaft und bedankt sich bei allen Steirischen Schützen für die Teilnahme.

Back to Top