• Silhouette

SiegerAm 28. Mai 2022 konnte bei freundschaftlicher Stimmung die Steirische Landesmeisterschaft in der Disziplin CS – Compak Sporting mit einer Wettkampf Distanz von 100 Wurfscheiben stattfinden.

37 Teilnehmer-/innen nahmen am Wettkampf bei bewölktem Himmel und kühlen, aber dennoch angenehmen Temperaturen auf der Schießanlage des Schützenverein Aichfeld-Murboden teil. Davon auch 15 Gastschützen, 8 aus Slowenien. Vielen Dank an unsere Gäste für die Teilnahme.

Den Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse mit 85 Treffern sicherte sich Michael Bertleff (SAM). 

Mit nur einem Treffer Rückstand erreichte Martin Rudorfer (SAM) den 2. Platz, Platz 3 konnte sich Matthias Raab (SAM) 83+17 Treffern beim Stechen gegen Robert Lamprecht (SWC) mit 83 +16 Treffern sichern. Unser jüngster Schütze, Münzer Kilian (BSL) erreichte mit beachtlichen 70 Treffern Rang 11 in der Allgemeinen Klasse.

Platz 1 in der Senioren Klasse I ging an Martin Spreitzhofer (SWC) mit 69 Treffern, Platz 2 an Günter Laschober (SWC) mit 68 Treffern. Platz 3 konnte sich Josef Münzer (BSL) mit 58 Treffern sichern. 

In der Seniorenklasse II errang Franz Veit (SAM) mit 77 Treffern den ersten Platz vor Franz Rexeis (SWC) mit 76 Treffern. Wolfgang Wind (SAM) konnte mit 53 Treffern der 3. Platz erringen.

Die Mannschaftswertung konnte der Schützenverein Aichfeld-Murboden 1 mit den Schützen Michael Bertleff, Martin Rudorfer und Till Rus mit 243 Treffern für sich entscheiden. Platz 2 ging an den neu gegründeten Blaser Schützen Club Lippizanerheimat 1 mit den Schützen Hermann Traussnigg, Christian Heritz und Kilian Münzer mit 233 Treffern. Der Steirische Wurftaubenclub 1 mit Robert Lamprecht Franz Rexeis und Martin Spreitzhofer mit insgesamt 228 Treffern konnte sich Platz 3 sichern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 291KB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.

Back to Top