• Silhouette

SiegerDie erste Landesmeisterschaft des Schießjahres 2022 wurde bei angenehmem Wetter und bester Stimmung in Zeltweg ausgetragen. 15 Teilnehmer lieferten sich einen spannenden Wettkampf, welcher erst im letzten Durchgang entschieden wurde.

Sieger in der Allgemeinen Klasse und somit Landesmeister mit 94 von 100 möglichen Treffern wurde Stefan Krainer (SAM).

Dicht dahinter folgte Hubert Rossmann (SAM) mit 93 Treffern. Platz 3 ging an Gerald Liebmann (SVB) mit 90 Treffern.

Platz 1 in der Damenwertung mit 87 Treffern ging an Patrizia Rast (SVB), nochmals Gratulation zu diesem großartigen Ergebnis! Platz 2 sicherte sich Elisabeth Alteneder (SAM) mit 62 Treffern, auf Platz 3 folgte Verena Kloppstein (SWC) mit 55 Treffern.

Den Sieg in der Klasse Senioren 2 sicherte sich Karl Zenz (SWC) mit 88 Treffern, der 2 Platz ging an Karl Schanner (SAM) mit 87 Treffern, Platz 3 sicherte sich Walter Bobolik (SAM) mit 85 Treffern.

Mannschaftssieger wurde der Schützenverein Aichfeld Murboden 1 mit den Schützen Stefan Krainer, Hubert Rossmann, Paul Pfandl mit 276 Treffern. Platz 2 ging an den Schützenverein Voitsberg mit Gerald Liebmann, Josef Humer, Patrizia Rast mit 265 Treffern. Platz 3 ging an den Schützenverein Aichfeld Murboden 2 mit Wolfgang Schuster, Karl Schanner, Walter Bobolik mit 258 Treffern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 327KB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.

Back to Top