• Silhouette

SiegerFreundschaftliches, gemütliches, aber trotzdem Wettkampfbetontes Zusammentreffen der Teilnehmer bei der am 28. August 2021 statt gefundenen Steirischen Landesmeisterschaft in der Disziplin PC – Parcours (Sporting), mit einer Wettkampf Distanz von 100 Wurfscheiben. 28 Teilnehmer/-innen nahmen am Wettkampf bei wechselhaftem, teils regnerischem Wetter und kühlen 15 Grad Außentemperatur in der Schießstätte Authal in Zeltweg teil, davon auch mehrere Gastschützen aus Niederösterreich und Kärnten. Vielen Dank für die Teilnahme.

Landesmeister der Allgemeinen Klasse mit 89 Treffern wurde Zendrich Martin (SVB).

Platz 2 ging an Bertleff Michael (SAM) mit 83 Treffern, Platz 3 nach Stechen an Rudorfer Martin (SAM) mit 80+20 Treffern.

Platz 1 in der Senioren Klasse I sicherte sich der Newcomer Laschober Günter (SWC) mit 72 Treffern, Platz 2 ging an Krainer Leo (SWC) mit 66 Treffern. Auf Platz 3 Harkam Karl (SWC) mit 64 Treffern.

Mannschaftssieger wurde der Schützenclub Voitsberg mit den Schützen Zendrich Martin, Traussnigg Hermann und Heritz Christian mit 244 Treffern. Platz 2 ging an den Schützenverein Aichfeld-Murboden 1 mit den Schützen Bertleff Michael, Rudorfer Martin und Wind Florian mit 234 Treffern. Platz 3 an den Steirischen Wurftaubenclub 1 mit Radl Kevin, Sailer Michael und Maier Christian mit 224 Treffern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 1,86MB)


Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützen für die Teilnahme.

Back to Top