SiegerBeste Stimmung unter den Teilnehmer/-innen bei der am 09.Oktober.2021 statt gefundenen Steirischen Landesmeisterschaft in der Disziplin DT – Doppel Trap mit einer Wettkampf Distanz von 150 Wurfscheiben. 18 Teilnehmer/-innen besuchten hierzu die Schießstätte Authal in Zeltweg.

Der Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse mit 108 Treffern ging an Liebmann Gerald (SVB).

Platz 2 ging an Schuster Wolfgang (SAM) mit 105 Treffern. Platz 3 an Magritzer Manfred (SWC) mit 99 Treffern.

Platz 1 in der Damen Klasse ging an Rast Patrizia (SWC) mit 68 Treffern, Platz 2 an Klopstein Verena (SWC) mit 42 Treffern. Auf Platz 3 an Alteneder Elisabeth (SAM) mit einer teilnehmenden Serie mit 11 Treffern.

Platz 1 in der Senioren Klasse I ging an Humer Josef (SWC) mit 88 Treffern. Platz 2 an Wind Wolfgang (SAM) mit 87 Treffern Auf Platz 3 Ebner Bernhard (SAM) ebenfalls mit 87 Treffern, wobei Wind Wolfgang um 2 Treffer die letzte Serie für sich entscheiden konnte.

Platz 1 in der Senioren Klasse II ging an Zenz Karl (SWC) mit 99 Treffern, Platz 2 an Strasser Josef (SWC) mit 95 Treffern. Auf Platz 3 Bobolik Walter (SAM) mit 85 Treffern.

Mannschaftssieger wurde der Steirische Wurftaubenklub mit den Schützen Zenz Karl, Magritzer Manfred und Strasser Josef mit 293 Treffern. Platz 2 ging an den SAM I mit den Schützen Schuster Wolfgang, Pfandl Paul und Wind Wolfgang mit 287 Treffern. Platz 3 an den Schützenclub Voitsberg mit Liebmann Gerald, Humer Josef,,und Rast Patrizia mit 264 Treffern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 489KB)



Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.

Back to Top