SiegerBei herrlichem Wetter und der Teilnahme von 13 Schützen wurde die Landesmeisterschaft ASK - ASF Skeet in Zeltweg durchgeführt. Gewinner und damit Landesmeister wurde Peter Schweinegger (SAM) mit 90 von 100 möglichen Treffern.

Bei ihrem ersten antreten in der Disziplin ASK konnten sich Kevin Radl (SWC) mit 87 Treffern und Michael Sailer (SWC) mit 85 Treffern die Plätze 2 und drei in der Allgemeinen Klasse sichern.

In der Senioren Klasse konnte sich Leo Krainer (SWC) mit 83 Treffern vor Hermann Traussnigg (SVB) und Peter Hechl (SAI) durchsetzen.

Seit langem konnte auch wieder eine Mannschaftswertung geführt werden. Diese wurde von der Mannschaft Steirischer Wurftaubclub I mit Kevin Radl, Michael Sailer und Leo Krainer mit 255 von 300 möglichen Treffern gewonnen. Auf Rang zwei platzierte sich die Mannschaft SAM II mit Peter Schweinegger, Michael Metnitzer und Josef Siebenbäck mit 240 Treffern. Rang 3 holte sich sich die Mannschaft SAM I mit Hans-Peter Lanz, Michael Bertleff und Florian Wind und 222 Treffern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnisse (PDF, 365KB)

 

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützen für die Teilnahme.

Back to Top