SiegerHervorragende Layouts mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden erwarteten die zahlreichen Teilnehmer-/Innen bei der am 04.-05. September.2021 statt gefundenen Österreichischen Staatsmeisterschaft in der Disziplin PC – Parcours (Sporting) mit einer Wettkampf Distanz von 200 Wurfscheiben. Bei sonnigen 25 Grad und kaum spürbaren Wind waren die Bedingungen recht angenehm für den Wettkampf.

Mit einer tollen Leistung, und einigem Respektabstands, konnte sich Josef Johannes „Fefi“ Melcher vom Schützenclub Voitsberg mit 186/200 getroffenen Wurfscheiben den Sieg in der Allgemeinen Klasse und somit den Staatsmeistertitel 2021 holen.

Platz 2 in der Senioren Klasse II ging an Hermann Traussnigg, ebenfalls Schützenclub Voitsberg. Mit 149/200 war er Treffergleich mit dem Staatsmeister der Senioren Klasse II, leider aber beim Stechen knapp unterlegen.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 5,4MB)

Der StSF gratuliert den Medaillengewinnern, bedankt sich beim Austria Schiesssportverein Leobersdorf für die Ausrichtung der Österreichischen Staatsmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.

Back to Top