SiegerIn Gedenken an den kürzlich verstorbenen Hofmann Alfred, der seinerseits Gründungsmitglied und bis zu seinem Ableben treues Mitglied des Schützenverein Aichfeld-Murboden war, legten wir alle gemeinsam vor Wettkampfbeginn eine Schweigeminute ein. Wegen des am gleichen Tag statt gefundenen Begräbnisses konnten einige Mitwirkende Schütz/-innen an der Siegerehrung nicht mehr teilnehmen. Lieber Fredi, Ruhe in Frieden.

Zum Wettkampftag: Sonnige 25 Grad in Zeltweg luden ein zur Steirischen Landesmeisterschaft in der Disziplin AT – Automatic Trap mit einer Wettkampf Distanz von 100 Wurfscheiben stattfindend am Samstag, den 24.Juli.2021. 18 Teilnehmer/-innen besuchten hierzu die Schießstätte Authal in Zeltweg.

Zum Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse mit 92 Treffern gratulieren wir Krainer Stefan (SAM).

Platz 2 ging an Pfandl Paul (SAM) mit 90, Platz 3 an Schuster Wolfgang (SAM) mit 89 Treffern.

In der Damen Klasse sicherte sich Rast Patrizia (SVB) mit 81 Treffern den 1.Platz. Auf Platz 2 Klopstein Verena (SWT) mit 55 Treffern. Platz 3 an Alteneder Elisabeth (SAM) mit 46 Treffern.

In der Senioren Klasse I erkämpfte sich Humer Josef (SVB) den 1. Platz mit 89 Treffern, gefolgt von Wind Wolfgang (SAM) auf Platz 2 mit 83 Treffern. Platz 3 an Pacher Wolfgang (SAM) mit 70 Treffern.

Platz 1 in der Senioren Klasse II ging an Bobolik Walter (SAM) mit 83 Treffern, Platz 2 an Marchl Ernst (SAM) Treffergleich mit 83 Treffern (der jedoch zum Stechen wegen des Begräbnisses nicht mehr vor Ort war, ging der 1. Platz automatisch an den anwesenden Schützen). Auf Platz 3 Schanner Karl (SAM) mit 79 Treffern.

Mannschaftssieger wurde SAM I mit den Schützen Krainer Stefan, Pfandl Paul und Schuster Wolfgang mit 271 Treffern. Platz 2 ging an den SVB I  mit den Schützen Humer Josef, Rast Patrizia und Heritz Christian mit 250 Treffern. Platz 3 an SAM II mit Bobolik Walter, Bobolik Andreas und Schanner Karl mit 221 Treffern.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnisse (PDF, 2,03MB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich bei SAM für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.