SiegerBeste Stimmung unter den Schützen bei der am 29. August 2020 statt gefundenen Landesmeisterschaft Jagdparcours. 22 Schützen/innen besuchten hierzu den Schießplatz Authal in Zeltweg, davon auch 2 immer wieder gern gesehene Gäste aus dem Nachbar Bundesland Kärnten.

Zum Landesmeister konnte sich Hermann Traussnigg (SVB) mit 82 von 100 möglichen Treffern küren.

Wieder einmal wurde eine Veranstaltung vom Schützenverein Aichfeld-Murboden bestens organisiert und durchgeführt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei einer Wurfmaschine konnte der Wettkampf Regelkonform bis zum KO-Stechen zweier Teilnehmer um Platz 3 in der Allgemeinen Klasse zügig durchgeführt werden. In der Seniorenklasse I musste gar um den Landesmeistertitel ein Stechen durchgeführt werden.

Landesmeister in der Allgemeinen Klasse mit 82 Treffern wurde Hermann Traussnigg (SVB), Platz 2 ging an Karl Heinz Pock (SVB) mit 79 Treffern, Platz 3 nach Stechen und KO-Stechen an Ferdinand Croy (SAM) mit 76 und Stechen 19+1 Treffern.

Platz 1 in der Senioren Klasse I ging nach Stechen an Otto Grabner (SWT) mit 73 plus 18 Treffern, Platz 2 an Karl Harkam (SAM) mit 73 plus 13 Treffern. Platz 3 ging an Martin Spreitzhofer (SWT) mit 64 Treffern.

In der Senioren Klasse II holte sich Franz Handl (JSV) Platz 1 mit 69 Treffern. Platz 2 ging an Karl Pock (SWT) mit 63 Treffern. Platz 3 an Rudolf Handl (JSV) mit 57 Treffern.

Mannschaftssieger wurde SVB mit den Schützen Traussnigg Hermann, Rus Till, Christian Heritz mit 231 Treffern. Platz 2 ging an SAM mit den Schützen Ferdinand Croy, Florian Wind, Josef Siebenbäck mit 223 Treffern. Platz 3 an SWT mit Karl Harkam, Otto Grabner, Karl Pock mit 207 Treffern.

Leider gibt es durch ein technischen Gebrechen an der Speicherkarte der Kamera diesmal keine Action Bilder der Veranstaltung.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 381KB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld-Murboden für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft und bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme.