SiegerBei Strahlenem Sonnenschein wurde am Samstag den 1. August die Steirische Landesmeisterschaft in der Jagdlichen Kombination in der Kettner Schiessarena Zangtal ausgetragen. Diese besteht aus Kugelschuss auf Wildscheiben, Schrotschuss auf Wurfscheibe Trap und Wurfscheibe Jagdlicher Compak. Diesmal sogar mit Internationalen Gästen aus Slowenien.

Bei bester Stimmung unter den Schützen konnte sich Franz Spörk (Schützenverein Vorau) den Tagessieg mit 364 von 400 möglichen Punkten und somit die Goldmedaille in der Allgemeinen Klasse holen.

Platz 2 ging an Günther Koch (Schützenverein Stainz) mit 356 Punkten. Platz 3 an Herbert Sallegger (Weiz) mit 341 Punkten.

In der Seniorenklasse 2 ging der Landesmeistertitel an Franz Veit (SC Voitsberg) mit 361 Punkten, Platz 2 an Franz Rexeis (Schützenverein Stainz) mit 342 Punkten und Platz 3 an Walter Woldrich (SC Voitsberg) mit 292 Punkten.

Die Mannschaftswertung gewannen die Schützen (Franz Spörk, Christoph Milchrahm, Klaus Unterberger) des JSCV Vorau mit 965 Punkten. Platz 2 ging an den Steirischen Wurftaubenclub (Martin Spreitzhofer, Peter Lamprecht, Josef Lamprecht) mit 959 Punkten und Platz 3 an SC Voitsberg (Franz Veit, Till Rus, Walter Woldrich) mit 917 Punkten.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 445KB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern und bedankt sich bei den Schützen für die rege Teilnahme.