IMG 5214

Bei der Österreichischen Meisterschaft in der Disziplin AUT - ASF Universal Trap konnten die Steirischen Schützinnen und Schützen wieder tolle Erfolge erzielen. Von 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen 18 aus der Steiermark.

In der Allgemeinen Klasse konnte Michael Sailer den 2. Rang erringen. Ebenso konnte sich die Mannschaft Steiermark I mit Daniel Promitzer, Anton Sailer und Michael Sailer den 2. Rang in der Mannschaftswertung sichern. In der Damenwertung konnte sich Doris Scheucher auf dem 3. Rang platzieren und Franz Hackl konnte sich zum Österreichischen Meister in der Senioren Klasse II küren.

Bei bester Stimmung aber leider schlechtem Wetter am ersten Wettkampftag wurde die Österreichische Meisterschaft in Tattendorf ausgetragen.

In der Allgemeinen Klasse waren 12 Steirer am Start und es konnten folgende Platzierungen erzielt werden:

Platzierung   Name Ges 1   Finale   Ges 2
 2. Michael Sailer 143 24 167
 5. Daniel Promitzer   141 19 160
 6. Anton Sailer 140 18 158

 

In der Damenklasse konnte sich Doris Scheucher mit 87 Treffern den 3. Rang sichern.

Die Seniorenklasse II konnte Franz Hackl mit 134 Treffern für sich entscheiden.

Die Mannschaft Steiermark I mit Daniel Promitzer, Anton Sailer und Michael Sailer konnte sich mit 424 Treffern den zweiten Platz sichern. Dabei blieb man nur einen Treffer hinter der siegreichen Mannschaft aus Niederösterreich.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 372KB)

Fotos und Ergebnisse können auch auf der Webseite des ASF unter https://www.asf-shooting.at/de/newsshow-ergebnisse-oem-asf-trap-aut3 abgerufen werden.

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern und bedankt sich bei allen Steirerinnen und Steirern für die rege Teilnahme.