SiegerBei der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Disziplin AT - Automatic Trap konnte sich Hubert Rossmann (SAM) mit 94 von 100 Treffern den Landesmeistertitel sichern.

Platz 2 sicherte sich Stefan Krainer (SAM) mit 92 Treffern und einem Schnitt von 23. Platz 3 ging an Gerald Liebmann (SVB) mit 89 Treffern.

Die Wertung in der Senioren Klasse ging an Walter Bobolik (SAM) mit 89 Treffern, gefolgt von Karl Schanner (SAM) am 2. Platz mit 86 Treffern und Ernst Marchl (SAM) mit 66 Treffern.

Die Mannschaftswertung ging an SAM I mit Stefan Krainer, Hubert Rossmann und Wolfgang Schuster mit 273 von 300 möglichen Treffern. Der 2. Platz ging an den STWC mit Josef Strasser, Manfred Magritzer und Karl Zenz mit 254 Treffern, gefolgt von SAM II mit Walter Bobolik, Wolfgang Wind und Karl Schanner mit 243 Treffern.

Erstmals wurde bei einer Landesmeisterschaft ein (gesondertes) Finale ausgetragen. Die besten sechs Schützinnen und Schützen (unabhängig von der Klasse) traten hierzu an. Geschossen wurde nur mit einer Patrone. Dieses zusätzliche Finale konnte Hubert Rossmann mit 23 Treffern für sich entscheiden. Es folgten Gerald Liebmann und Stefan Krainer auf den Plätzen 2 und 3.

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF, 930KB)

Der StSF gratuliert allen Medaillengewinnern, bedankt sich beim Schützenverein Aichfeld Murboden (SAM) für die Austragung der Landesmeisterschaft und bei den Schützinnen und Schützen für die rege Teilnahme.

Back to Top